Finden Sie schnell teleskop schiene für Ihr Unternehmen: 58 Ergebnisse

SCHNURZUGSCHIENEN

SCHNURZUGSCHIENEN

Bei Schnurzugschienen wird der Schließ- und Öffne-Mechanismus des Vorhangs komfortabel über eine Schnur bedient. Sie lassen sich ideal im Wohn- und Objektbereich mit mittelschweren Vorhängen einsetzen. Bei Dachschrägen bietet die Schnurzugschiene in Kombination mit einem Schnurspanner die Möglichkeit den Vorhang an jeder gewünschten Position zu arretieren.
Teleskopschienen mit Touch to Open 300mm

Teleskopschienen mit Touch to Open 300mm

Vertrieb von Teleskopschinen mit Touch to Open Teleskopschienen mit Touch to Open 300mm Einsatzbereiche: Möbelbau, Maschinenbau, Wohnmobil- & Wohnwagenbau, Sonderfahrzeugbau, Lagereinrichtungsbau usw. Technische Details: VOLLAUSZUG (außer bei Auszugslänge 250mm), Push to Open Mechanismus im Auszug integriert, daher einfache Montage, Auslöseweg 2mm, Hochglanzverzinkt (chromatierte Oberfläche), Material: Kaltgeformter Stahl, Einbaulänge 300 mm, Ausgezogene Komplettlänge 605 mm, Tragkraft bei Seitenmontage 30 kg / Paar, Gewicht: 0,77 kg, Lochbild 32 mm
Teleskopschienen, Light Rail

Teleskopschienen, Light Rail

Die Produktfamilie Light Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in Leichtbauweise. Die Voll- und Teilauszüge der Light Rail sind ideal für Anwendungen geeignet, bei denen das Eigengewicht der Schiene ebenso wichtig ist, wie die Durchbiegesteifigkeit des Voll- oder Teilauszugs. Optional kann Light Rail mit einem Sperrmechanismus für offene oder geschlossene Positionen ausgestattet werden. Eigenschaften und Vorteile der Voll- und Teilauszüge: Light Rail ist in verschiedenen Bauformen verfügbar. Light Rail hat einen leichten, ruhigen Lauf bei großen Lasten. Die Voll- und Teilauszüge haben eine lange Lebensdauer. Light Rail Voll- und Teilauszüge sind wartungsarm. Die Kugelbahnen der Voll- und Teilauszüge reinigen sich effektiv selbst. Die Voll- und Teilauszüge haben einen maximalen Hub von bis zu 1.100 mm. Teleskopauszug bis zu 105 % der Länge des geschlossenen Läufers Light Rail federt Stöße elastisch ab und ist unempfindlich gegen Seitenstöße. Alle Braureihen der Light Rail bieten hohe Funktionssicherheit. Zu der Produktfamilie Light Rail gehören die folgenden Baureihen mit Voll- und Teilauszügen: Light Rail LPS 38 – Teilauszug mit Schienen aus feuerverzinktem Stahl und Kugelkäfigen aus Kunststoff. Light Rail LFS 46 – Vollauszug mit trennbarer Innenschiene, die mit einer Klinke gelöst wird. Im geschlossenen Zustand wirkt eine Rückrollsicherung. Die Schienen sind aus hell chromatiertem Stahl, die Kugelkäfige aus Stahl und Kunststoff. Light Rail LFS 57 – Vollauszug mit Schienen aus feuerverzinktem und Kugelkäfigen aus verzinktem Stahl. Im geschlossenen Zustand wirkt eine Rückrollsicherung. Light Rail LFS 58 SC – Vollauszug mit automatischem Einzug und Dämpfung. Durch eine Federmechanik wird die Führung vor Erreichen der Endposition vollständig eingezogen. Light Rail LFS 70 – Vollauszug mit Schienen aus galvanisch verzinktem und blau passiviertem Stahl. Die Kugelkäfige bestehen aus verzinktem Stahl. Der Vollauszug hat einen Schwerlast-Endanschlag in geöffnetem und geschlossenem Zustand. Im geschlossenen Zustand wirkt eine Rückrollsicherung. Light Rail LFX 27 – Vollauszug aus Edelstahl mit zwei inneren Führungsschienen, die verbunden zum Doppel-T-Profil das Zwischenelement bilden, sowie zwei äußeren Schienen, die als festes und bewegliches Element die Verbindung zur Anschlusskonstruktion bilden. Light Rail DRX-DRS – Rollen-Teleskopschiene aus verzinktem Stahl oder Edelstahl. Diese Teleskopschiene ist auch bei Verkratzungen, Einwirkung von Lösungsmitteln oder Schlägen beständig. Die Voll- und Teilauszüge gewährleisten selbst bei großen Lasten einen leisen und ruhigen Lauf. Alle Stöße werden elastisch abgefedert und so bleibende Verformungen der Voll- und Teilauszüge vermieden. Die Kugellaufbahnen der Light Rail sind selbstreinigend. Dadurch erreichen diese Voll- und Teilauszüge hohe Funktionssicherheit und lange Standzeiten ohne Wartung. Bevorzugte Einsatzgebiete der Light-Rail-Produktfamilie: Nahrungsmittelindustrie Getränkeindustrie Automobilindustrie Konstruktion & Maschinentechnik Verpackungsmaschinen Schienenfahrzeuge Bauwesen & Inneneinrichtung Sondermaschinen Leichte Teleskopführung - Rollon Gute Steifigkeit in Bezug auf die Leichtbauwei: Ruhiger Lauf Platzsparend. Ideal für mittlere und leichte Belastungen: Edelstahl verfügbar
Eisabstreifer an Teleskopzylinder

Eisabstreifer an Teleskopzylinder

Der Eisabstreifer an Teleskopzylinder ist eine spezialisierte Lösung für Anwendungen, die eine effektive Entfernung von Eis erfordern. Diese Abstreifer sind so konzipiert, dass sie eine präzise und zuverlässige Reinigung der Zylinderoberfläche ermöglichen, was sie ideal für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Umgebungen macht. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, auch unter extremen Bedingungen zuverlässig zu arbeiten, sind sie eine unverzichtbare Komponente in modernen Reinigungssystemen. Die Eisabstreifer an Teleskopzylinder von ZS Zylinderbau & Service GmbH zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Effizienz aus. Sie bieten eine maßgeschneiderte Lösung für spezifische Anwendungen und sind in der Lage, auch unter extremen Bedingungen zuverlässig zu arbeiten. Dank ihrer fortschrittlichen Technologie und der hochwertigen Materialien gewährleisten sie eine lange Lebensdauer und minimale Wartungsanforderungen, was sie zu einer kosteneffizienten Wahl für Betreiber von Reinigungssystemen macht.
Handhängebahnen

Handhängebahnen

Für den Transport von geringeren Stückzahlen sind Handhängebahnen eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, den Materialfluss zu organisieren. Durch verschiedene Bögen, Weichen und Drehstationen sind für jeden Bedarf individuell angepasste Konzepte auch bei geringerem Platzangebot möglich. Der Transport der Laufwagen erfolgt manuell, eine teilweise Automatisierung z.B. innerhalb einer Vorbehandlungsanlage, sind mit einem seitlichen Transfer aber jederzeit realisierbar. Durch verschiedene Laufschienen-Systeme sind auch höhere Gewichtsbelastungen kein Problem.
Halteschiene

Halteschiene

Halteschiene aus Aluminium für Fingerschutzprofile oder Tordichtungen. Die Oberfläche ist pressblank. Es handelt sich um eine C-Schiene. Die Befestigung der Halteschiene erfolgt durch verschrauben oder vernieten. Anschließend wird ein Gummiprofil oder Fingerschutzprofil in die C-Schiene geschoben.
Montageschienen aus Stahl

Montageschienen aus Stahl

Montageschienen aus Stahl und Edelstahl Kalt- und warmgewalzte C-Profile und Montageschienen aus Stahl und Edelstahl. Sonderprofile nach Zeichnungsvorgabe.
Stäbe

Stäbe

Als Stäbe bezeichnen wir auf Maß abgelängte gerade Stücke aus Stahldraht, Edelstahldraht oder Federstahldraht. Diese produzieren wir mit einem Drahtdurchmesser von 0,25 mm bis 4,5 mm in beliebigen Stückzahlen aus vielen unterschiedlichen Materialien. Auf Wunsch bearbeiten wir diese weiter: Trowalieren (Gleitschleifen) Sandstrahlen / Kugelstrahlen / Glasperlenstrahlen Galvanisieren Lackieren Härten Sonderbeschichten (auf Anfrage) Wärmebehandlung Teile reinigen/waschen
Teleskopgabel

Teleskopgabel

Die Teleskopgabel ist in Einzel- und Doppeltieflagern die ursprünglichste und häufigste Form der angewandten Technik der Lastaufnahme. Mit einer Teleskopgabel können Ladeeinheiten bis zu einem Gesamtgewicht von bis zu 1.500 kg sowohl einfach- als auch doppeltief bewegt und gelagert werden. Bei der Handhabung von palettierter Ware sorgen zwei Zinken für einen sicheren und schnellen Zugriff vom Regalbediengerät aus. Wir setzen für Sie die Teleskopgabel ein, die eine maximal notwendige Belastbarkeit zulässt und ein minimales Durchbiegen aufweist. Diese Anforderungen werden spezifiziert, um das Lastaufnahmemittel individuell für Ihr Projekt auszuwählen. Tiefkühltemperaturen, Antirutschausstattungen, optimierte Einbauhöhen oder optionale Zusatzausrüstungen – die Wahl hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ihre Vorteile - Wahlmöglichkeit zwischen standardisierten und individuell angefertigten Fabrikaten - Eignung insbesondere, aber nicht ausschließlich für einfach- und doppeltiefe Lagerung - Tiefenauflagen erübrigen sich durch ein unterschiedliches Höhenraster im Lagerregal - Belastbarkeit und Langlebigkeit durch robuste und unempfindliche Teleskoptechniken
Stäbe

Stäbe

Stäbe aus rostfreiem Edelstahl oder Stahl verzinkt geschliffene Oberfläche mit Gewinde M 10 oder ohne Gewinde Ø 12 mm Diverse Längen Durchmesser / Werkstoffe / Ausführungen auf Anfrage
Natriumcyclamat [CAS 139-05-9]

Natriumcyclamat [CAS 139-05-9]

Natriumcyclamat (CAS 139-05-9) ist ein künstlicher Süßstoff, der etwa 30-50 Mal süßer ist als herkömmlicher Zucker, aber kalorienfrei. Es wird oft in der Lebensmittelindustrie verwendet, um Lebensmitteln und Getränken eine angenehme Süße zu verleihen, ohne den Blutzuckerspiegel signifikant zu beeinflussen. Natriumcyclamat ist hitzestabil und eignet sich daher ideal zum Kochen und Backen. Mit seiner langen Haltbarkeit ist es eine beliebte Wahl für die Lebensmittelherstellung. Entdecken Sie die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten von Natriumcyclamat und genießen Sie süße Köstlichkeiten ohne die zusätzlichen Kalorien. 1. Süßkraft: Natriumcyclamat ist etwa 30-50-mal süßer als Saccharose (Haushaltszucker). 2. Kalorienarm: Es hat eine vernachlässigbare Kalorienzahl, was es für kalorienarme oder -freie Produkte attraktiv macht. 3. Stabilität: Natriumcyclamat ist hitzebeständig und bleibt auch bei hohen Temperaturen stabil. 4. Löslichkeit: Es ist gut wasserlöslich, was seine Verwendung in verschiedenen Lebensmittel- und Getränkeprodukten erleichtert. 5. Kosteneffizienz: Es ist im Vergleich zu anderen Süßstoffen kostengünstig in der Herstellung. 6. Geschmacksprofil: Es hat kein bitteren Nachgeschmack wie manche andere Süßstoffe. 7. Synergistische Wirkung: In Kombination mit anderen Süßstoffen wie Saccharin oder Aspartam verstärkt es deren Süßkraft. 8. Lang anhaltende Süße: Natriumcyclamat bietet eine langanhaltende Süße, was die Verwendung in verschiedenen Produkten ermöglicht. 9. Kombinationsmöglichkeiten: Es kann gut mit anderen Süßstoffen und Aromen kombiniert werden, um den gewünschten Geschmack zu erzielen. 10. Regulatorische Zulassung: Es ist in vielen Ländern als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen und wird in einer Vielzahl von Lebensmittel- und Getränkeprodukten verwendet. Natriumcyclamat [CAS 139-05-9] können Sie bei Chemische Werke Hommel GmbH & Co.KG beziehen. Mehr Informationen zu Natriumcyclamat [CAS 139-05-9] finden Sie unter https://hommel-pharma.com/Information/CAS_139-05-9/CAS_139-05-9.de.html.
Rungenpaletten

Rungenpaletten

Rungenlängen mit Farbmarkierung oder Labels markiert. Rungen optional als Klappwand. Ladungsträger Stapelbar. Vielfältiger Einsatz Mit Aufsatz als Kombisystem oder als einfache Rungenpalette – perfekt für jedes Logistik-Konzept Modulare Bauweise Definiertes System gleich aufgebauter Grundpaletten sowie produktspezifischem Aufsatz (Montage über Adapter) Langfristige Nutzung Mehrfache Einsetzbarkeit des Grundladungsträgers nach Demontage der produktspezifischen Aufsätze Flexibles System-Raster Für Stapelbarkeit, Befahrbarkeit von 4 Seiten, Nutzung mit diversen Flurfördergeräten sowie Anpassung an Transporter- und LKW-Maße
Gelenkteil

Gelenkteil

Nutzfahrzeugindustrie: aus drei Druckgussteilen zur Baugruppe montiert
Offene Stromschienen

Offene Stromschienen

Avec l'invention du premier rail conducteur en cuivre, Paul Vahle a posé la première pierre de notre histoire à succès, qui dure depuis plus de 100 ans. Aujourd'hui encore, nos systèmes de rail conducteur en métal léger ou en cuivre massif sont utilisés partout où des applications industrielles mobiles doivent être alimentées en énergie dans des environnements difficiles. Les rails conducteurs ouverts de VAHLE se composent d'une embase en acier en forme de T, recouverte d'un profilé en cuivre. La grande résistance mécanique qui en résulte assure un contact fiable avec le collecteur de courant. Pour les cas où le poids est un paramètre pertinent, nous proposons une variante en métal léger. En cas d'intensité de courant élevée et dans un environnement humide, nous recommandons l'utilisation de nos rails en cuivre massif qui ont fait leurs preuves. Nous pouvons adapter nos solutions à la conception de la ligne. Des suspensions et des trajectoires courbes variables sont possibles. Les rails conducteurs résistent aux conditions les plus difficiles, comme le gel ou la chaleur extrême. Comme les composants en cuivre ne présentent pratiquement pas d'usure, ces systèmes sont particulièrement durables et économiques. Malgré leur faible poids, nos rails conducteurs ouverts se distinguent par une conductivité optimale, une grande capacité de charge et une robustesse incomparable. Que ce soit dans la chaleur des usines sidérurgiques, dans l'humidité des chantiers navals et des ports ou dans l'environnement poussiéreux des cokeries et des cimenteries, nos produits assurent le mouvement là où les autres systèmes atteignent leurs limites. vPOWER Carriles conductores F-Schiene, L-Schiene: Stahl, Kupfer A-Schiene: Aluminium, Kupfer C-Schiene: Kupfer
Ultraschallschweißen | US-Schweißen (Auftragsarbeit)

Ultraschallschweißen | US-Schweißen (Auftragsarbeit)

Für Informationen bitte in der Kategorie "Produktbeschreibung" nachlesen. Die Ultraschalltechnologie wird in unserem Hause in den Bereichen Schneiden und Verschweißen eingesetzt. Je nach Vorgabe lassen sich auch beide Verfahren kombinieren. Materialien gleicher oder unterschiedlicher Struktur können bei der Filteron Möglichkeiten der Konfektionierung – Ultraschall ohne den Einsatz von Klebstoff miteinander verbunden werden. Vor allem im Feinfilterbereich wird dieses Verfahren als Alternative zum Nähen eingesetzt, da die Lochperforation entfällt, die automatisch beim Nähen entsteht. Besonders bei hochklassigen Filtern (ab Filterklasse M5) kommt daher die Konfektionierung – Ultraschall zum Einsatz. Mithilfe modernster Maschinen sind wir hier in der Lage auch „runde Ecken“ sowie außergewöhnliche Formen mit einer Schweißnaht zu versehen. Durch Ultraschallverschweißung wird nicht nur eine komplett dichte Naht gewährleistet, sondern oft zudem noch eine Kostenersparnis ermöglicht.
Slush-Eis für die Granita-Maschine

Slush-Eis für die Granita-Maschine

Slush-Eis ist der knallbunte Sommerspaß. Slush-Eis Konzentrat und Wasser in die Granita-Maschine geben, rühren und schon ist das Halbgefrorene fertig. Halbgefrorener Sirup aus der Granita-Maschine. In 21 Geschmackssorten. Granita-Maschine im Verleih oder Mietkauf. Geschmacksrichtung: Kirsche
Unterflur Hebebühne

Unterflur Hebebühne

In einer vorhandenen Grube wurde in einem Straßenbahnbetriebshof eine Unterflurhebeanlage mit 56.000 kg Tragfähigkeit installiert. Schwerpunkt und Herausforderung war die Anpassung an die vorhandene Grubengeometrie mit einer Bautiefe von 1730 mm und einem notwendigen Nutzhub der Anlage von 1400 mm. Es wurden insgesamt 8 stationäre Hebeböcke in Kompaktbauweise mit Linearführung, teleskopierbaren Hubstempeln und integrierter Lasterfassung geliefert.
Kabelkanäle

Kabelkanäle

• GIDRA® BASE • GIDRA® XPERT 350 • GIDRA® XPERT 500 • GIDRA® XPERT 750 • GIDRA® XPERT 1000 • GIDRA® VOLT 250 • GIDRA® FLOOR 100 • GIDRA® FLOOR 150 • GIDRA® DUCT 3000 • GIDRA® GUARD 200 • GIDRA® PRO • Kantung 1.500mm • Schneiden / Tafelschere
Kragarm-Roller

Kragarm-Roller

Der Kragarmrollwagen als Topmodell zur Lösung von Langgutteillagerung verspricht vielseitige und mobile Einsatzmöglichkeiten. Es besteht durch Tragarmabrollsicherung keine Abrollgefahr, unser eigens konstruierter Rahmen besteht nicht nur aus Winkelstählen, sondern wurde mit robusten Vierkantprofilen (Abmaße 50x50x3mm) aus rostfreiem Edelstahl angefertigt. Dank der robusten Schweißkonstruktion und patentierten Bauweise kann eine Traglast von 4000 Kg gewährleistet werden, die selbst schwere Bedingungen standhält. Die Vollgummireifen von Räder Wendt GmbH & Co. (ø 200mm) ,Tragkraft je Rolle 1000Kg, sind schwenkbar (x4), gebremst und langlebig. Die Aufnahmebügel an beiden Enden des unteren Faches sorgen für die nötige Sicherheit beim Be und Entladen der Paletten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die obere Ablagefläche zur Lagerung von Schnittresten platzsparend zu nutzen.
FLACH-OBJEKTSCHIENEN

FLACH-OBJEKTSCHIENEN

Die hochwertige Produktserie der Flach-Objektschienen lässt sich ideal im Wohn- und Objektbereich einsetzen und ist mit all unseren Vorhangsystemen untereinander kompatibel. Mit diesen formschönen 1- bis 2 läufigen Vorhangschienen mit Überzugskanal haben Sie aufgrund der flexiblen Verarbeitungsmöglichkeiten wie z.B. Retouren bzw. Durchschleuderecken eine Vielzahl an Dekorationsmöglichkeiten. Durch ihre abgerundete Vorderkante fügen sie sich elegant in jeden Raum ein und setzen ihre Vorhänge unaufdringlich in Szene. Die Vorhangschienen sind in den Farben weiß pulverbeschichtet und alu eloxiert (silber) erhältlich.
Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Überauszuge bis zu 200% der geschlossenen Systemlänge Überauszüge mit bis zu 200 % Hub der geschlossenen Teleskoplänge. Durch die Verwendung von Zwischenelementen mit hohem Trägheitsmoment wird eine große Systemsteifigkeit und eine hohe Tragfähigkeit bei voll ausgezogenen Systemen erreicht. Hegra Rail Teleskopschienen-Überauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet. Auch Sonderanfertigungen sind möglich. Als Materialien kommen entweder Stahl und teilweise Edelstahl (V2A, V4A) oder Aluminium zum Einsatz. Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung: Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile Überauszüge bis zu 200%: Korrosionsschutz Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1C: 75 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1T: 60,80,100.150 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H2H: 80
Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Teleskopführungen als Teilauszüge, Vollauszüge und Überauszüge sind auch in Aluminium und Edelstahl erhältlich Teilauszüge mit einem Hub von über 50% der geschlossenen Teleskoplänge bestehend aus einer Führungsschiene und einem Läufer. Die hohe Systemfestigkeit wird hier in Verbindung mit Anschlußkonstruktion gebildet. Aluminiumauszüge Aluminium vereint hohe Festigkeit und gute Beständigkeit gegenüber den Umgebungsbedingungen mit einem geringen Gewicht. Aluminium ist deshalb ein bevorzugter Werkstoff im Flugzeugbau. Auszüge aus Aluminium werden dort zum Beispiel für Sitzverstellungen, Klapptische, verschiebbare Raumtrenner, Türführungen, Küchenmodule, Armlehnenverstellungen oder Fußstützen eingesetzt. Für Leichtbauanwendungen sind viele Teleskopschienen und Sonderanfertigungen auf Wunsch auch aus Aluminium erhältlich. Viele Modelle können zusätzlich mit passenden Verriegelungen, Dämpfungen oder Mitnehmern ausgestattet werden. Zu den jeweils möglichen Kombinationen und Bauformen dieser Zubehörteile an Ihrem individuellen Auszug beraten wir sie gerne. Hegra Rail Aluminiumauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet und in verschiedenen Längen erhältlich. Die Aluminiumauszüge haben die gleichen Produktdimensionen wie die Stahlvarianten. Über die genauen Details informieren wir Sie gerne bei unserer individuellen Anwendungsberatung. Sichere Lösungen mit Verriegelungs- und Dämpfungssystemen: Aluminium für Leichtbauweise verfügbar Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile: Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung Lieferbare Querschnitte für die Reihe HTT: 30,40,50 Leichter und ruhiger Betrieb: lange lebensdauer
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
Hegra Rail Telescop-Schwerlastauszug

Hegra Rail Telescop-Schwerlastauszug

Telescopführung für schwere Handlingsaufgaben im teleskopierbaren Bereich Schwerlastauszüge Geht es um das Tragen und Bewegen hoher Lasten, sind Hegra Rail Schwerlastauszüge die passende Lösung. Die Schwerlastauszüge sind Vollauszüge und erreichen damit Hübe von rund 100 Prozent der Telescopschienenlänge. Die Schwerlastauszüge bestehen aus einem massiven, als Doppel-T ausgeführten Zwischenelement und zwei an die Bauform des Schwerlastauszuges angepassten Läufern. Diese Vollauszüge sind speziell für die Aufnahme schwerster Lasten mit geringer Durchbiegung und hoher Systemsteifigkeit konzipiert. Hegra Rail Schwerlastauszüge sind wie alle Hegra Rail Auszüge zur paarweisen Seitenmontage geeignet. Als Grundmaterial wird Stahl, Edelstahl (V2A, V4A) oder Aluminium verwendet. Bei der Oberflächenbeschichtung der Schwerlastauszüge kann zwischen einer Verzinkung und einer Zink-Nickel-Beschichtung gewählt werden. Auf Wunsch sind auch Sonderanfertigungen möglich. Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung: Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile Sichere Lösungen mit Verriegelungs-und Dämpfungssystemen: Korrosionsschutz Lieferbare Querschnitte für die Reihe LTH: 30,45,30s,45s Lieferbare Querschnitte für die Reihe HGT: 60,80,100,120,150,200,250
RUNDSCHIENEN

RUNDSCHIENEN

Die Rundschienen sind aufgrund ihrer vielen Befestigungsmöglichkeiten universell einsetzbar: Ob als Duschvorhangschiene oder für die Vorhänge im Wohnzimmer, als Raumtrenner zur bedarfsweißen Abtrennung von Bereichen oder im Wartesaal. 1- oder 2-läufig an die Wand oder mitten in den Raum. Ob gerade oder mit Retouren bzw. Durchschleuderecken. Durch die unterschiedlichen Träger und Endstücke ergibt sich zudem eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Die Rundschienen sind in den Farben weiß pulverbeschichtet und alu eloxiert verfügbar.